Sie sind hier: Reisen Alpenreise 2002

Alpenreise

Unsere Reise begann am Freitag Abend mit der Fahrt nach Scuol, wir erwischten gerade noch den letzten Zug durch die Vereina. Wir übernachteten im Hotel Altana. Am folgenden Tag sind wir zur Entspannung in das Thermalbad gegangen. Am Sonntag fuhren wir nach S-Carl, wo wir ein wenig ins Tal wanderten und von Schneefall überrascht wurden (ca. 1950 MüM). Dannach gings in zügiger Fahrt Richtung Hafling. In Hafling verweilten wir 4 Tage im Viertlerhof bei Florian und Monika. Wir verbrachten die Tage mit Wandern, einer Dolomitenrundfahrt und Nichtstun (DVD-Video schauen). Am Donnerstag fuhren wir Richtung Zuoz, doch wollten wir die Hochalpenstrasse zum Stilfserjoch noch erklimmen. Super Wetter und eine tolle Aussicht auf den Ortler belohnten uns. In Zuoz sind wir im Alpenschlosshotel Castell unter gekommen, Lilly's Schulkamerad ist dort Chefkoch. Wir verbrachten einen tollen Abend. Am Freitag gings dann in den Nationalpark, ins Val Trupschun, wo wir eine Menge Hirsche und Murmeltiere beobachteten. Die Wanderung war anstrendend, 7 Std. auf und ab. Am Samstag ging die Fahrt via Malojapass ins Veltlin, nach Lugano, wo wir einen Shopping Bummel machten. Doch wir fanden ein Hotel in Ascona, das Hotel Tamaro, direkt an der Promenade. Aufgrund des Regens haben wir die meiste Zeit lesend und relaxend verbracht. Die Weiterfahrt konnten wir am Montag antreten, wir hatten das Ziel in Calamandrana Alta doch schon bald erreicht. Wir wurden mit Essen und Wein verwöhnt. Ein kleiner Ausflug nach Acqui Therme und an die Küste hat uns sehr viel Spass gemacht. Die Rückfahrt am Donnerstag morgen verlief problemlos.

Hier gehts zum Fotoalbum...