Woche 1

Sydney
05.08.2003: Nach einem guten, aber auch zum Teil turbulenten Flug sind wir nach 21 Flugstunden Sonntag morgen um 05:20 Uhr in Sydney angekommen. Der Taxifahrer hat da auch schon auf uns gewartet, um uns nach Castle Hill, einem Vorort von Sydney zu fahren. Die Fahrt dauerte 45 Minuten(!) und wir konnten den Sonnenaufgang von Sydney erleben. Kaum zu glauben, wir sind in Australien, der Flug ist geschafft! Ross war schon wach und erwartete uns. Spaeter kam auch Karen, seine Frau dazu. Wir erlebten einen sehr warmherzigen Empfang und konnten ein sehr gutes Fruehstueck geniessen. Nun hiess es, ja nicht einzuschlafen, damit wir moeglichst bald in den normalen Tagesrhythmus kommen. Also auf nach Sydney. Ross fuhr uns an die verschiedenen Aussichtspunkte, von wo man einen wunderbaren Blick auf die Skyline von Sydney hatte. Mit einer Faehrenfahrt ging es spaeter zur Opera, einem Prachtsbau. Doch dann waren wir zu muede und gingen nach gutem Essen schon um 19:30 Uhr ins Bett. In den naechsten zwei Tagen fuhren wir mit dem Bus nach Sydney und besichtigten die Harbour Bridge, The Rocks (aeltester Stadteil von Sydney ), den Sydney Tower (fantastischer Ausblick auf die Stadt) samt Geschichtsanteil, das Aquarium, China Town und die Circular Quay. Sydney bietet viel und man erahnt, warum diese Stadt zu den schoensten der Welt gehoert. Heute holten Thomas und Michael unseren Campervan ab. Eine Luxusunterkunft, riesig und gut ausgestattet. Mit diesem LKW geht es morgen Mittwoch weiter in die Blue Mountains und dann hinauf Richtung Brisbane. (ls)

Blue Mountains
Nachdem wir uns in den Blue Mountains fast den Hintern abgefroren haben, bewegen wir uns wieder in waermeren Gefilden. Der Jetlag haben wir mittlerweile ueberstanden und sind nun schon wieder am Morgen fit fuer die Tagesstrapazen. Der erste Stop mit dem Camper fuehrte uns nach Karuah bei Newcastle, wo wir mitten in der Nacht eintrafen. Spaghetti Pesto war unser erstes fuerstliches Mahl in unserem luxurioesem Camper. Morgens ging es dann frueh wieder los Richtung Coffs harbour. Das Fruehstueck nahmen wir an einem lauschigen Plaetzchen am See ein. Ueber Taree und Port Macquarie erreichten wir Coffs Harbour, natuerlich wieder nach Sonnenuntergang. Das passierte uns noch oefters, da hier ja Winter ist und die Sonne um 18:00 Uhr untergeht. Die Temperaturen aber sind so angenehm wie bei uns im Sommer, zwischen 25 und 30 Grad. An der Moonie Beach fanden wir einen romantischen Campground. Das musste natuerlich mit einem BBQ gebuehrend gefeiert werden. Morgens gings dann gleich weiter nach Brisbane, wo wir von Thomas' Onkel Paul und seiner Freundin Heather erwartet wurden. Aber auf der Fahrt nach Brisbane machten wir einen Abstecher nach Ballina, Byron Bay (wo wir die ersten Wale und Delphine gesehen haben) und nach Coolangatta (East side). Dort ist Thomas auch kurz ins Meer gesprungen, brrrrr. Wir blieben dann zwei Tage in Brisbane und haben diese schoene Stadt besichtigt. Einzelheiten koennen von der Reisenden bei deren Rueckkehr erfragt werden. Weiter ging es Richtung Fraser Island, nach Hervey Beach. Dort haben wir am Nachmittag einen Whale Watching Ausflug gebucht. Exakt zur Abfahrtszeit erreichten wir den Katamaran. Ein tolles Erlebnis erwartete uns, die Wale so nah zu erleben. Fraser Island sahen wir vom Boot aus, aber leider reicht es uns zeitmaessig nicht, einen kurzen Trip auf diese Insel zu machen.(ls)

Weiter zur Woche 2

Berühmte Ansicht Unter der Harbour Bridge durch schweift der Blick von der berühmten Opera zur DownTown